· 

Protein-Grießpudding

Protein-Pudding steht derzeit bei vielen Sportsfreunden ganz hoch im Kurs. Egal ob der eiweißreiche Pudding von Ehrmann, Dr. Ötker oder den Hausmarken von Rewe und Co. - der Protein-Pudding aus dem Kühlregel hat nicht nur erstklassige Nährwerte, sondern schmeckt auch verdammt lecker. Das einzige Manko liegt im Preis. Ein 200-Gramm-Becker kostet oftmals mehr als 1 Euro, was in vielen Käufern die Frage aufsteigen lässt,  ob man Portein-Pudding nicht selber machen kann. Und Ja, kannst Du!


Für 1 Liter benötigst Du:

  • 650 Milliliter 1,5-prozentige Milch
  • 200 Gramm Magerquark
  • 60 Gramm Weizengrieß – am besten Weichweizengrieß
  • 50 Gramm Eiweißpulver – je nach Geschmack (wie nehmen Vanille)
  • 40 Gramm Vanille- oder Schokopudding
  • 10 Gramm Xucker – alternativ ´kannst Du andere Süßstoffe oder vier Tropfen Flavedrops verwenden

Toppings:

  • Je nach Geschmack Kirschen, Heidelbeeren, oder  Zimt

Erforderliche Küchenutensilien:

  • Zwei Schüsseln
  • Ein Messbecher
  • Ein Esslöffel
  • Ein Kochtopf
  • Ein Schneebesen

Deinen eigenen Portein-Pudding kannst Du innerhalb von rund 10 Minuten zubereiten. Es dauert also wirklich nicht lange. Dabei kannst Du wie folgt vorgehen:

  1. Miss die Milch mit einem Messbecher ab.

  2. Fülle sechs Esslöffel der Milch in eine Schüssel und verrühre diese mit Deinem Puddingpulver, bis Du eine glatte Masse erhältst.

  3. Gieße die restliche Milch in einen Kochtopf.

  4. Vermenge das angemischte Puddingpulver mit der Milch im Kochtopf und koche diese auf.

  5. Sobald Dein Pudding beginnt, eine feste Konsistanz anzunehmen, gibst Du Deinen Weizengrieß in den Topf und bringe alles unter mittlerer Hitze zum köcheln.

  6. Vermenge Deinen Magerquark mit dem Proteinpulver sowie einem Schuss Wasser und rühre die Masse glatt.

  7. Vermenge die Quarkmasse und die Puddingmasse zu Deinem Protein-Pudding.

  8. Lass es Dir Schmecken!

Lecker und Leicht Rezept: Protein-Grießpudding – die Nährwerte

Die Nährwerte stehen dem Protein-Grießpudding aus dem Kühlregal in nichts nach. Der Pudding liefert Dir viel Eiweiß und enthält kaum Fett. Der Kaloriengehalt pro 100 Gramm liegt unter 100 Kalorien - perfekt für ein Fitness-Gericht. 100 Gramm Deines Protein-Grießpuddings liefern Dir folgende Nährwerte:

  • Kalorien: 98,0
  • Eiweiß: 9,4 Gramm
  • Kohlenhydrate: 12,2 Gramm
  • Fett: 1,2 Gramm

Weitere leckere Rezepte


Vielen Dank Für's Lesen!

Vielen Dank lieber Sportsfreund, dass Du unseren Beitrag bis zum Ende gelesen hast. Auf unserem Blog warten noch viele weitere hilfreiche Infos auf Dich. Schau doch einfach mal rein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0